• Lunas Launen

    Folge 40 – Wir müssen über Pädophilie sprechen!

    Ein schwieriges und doch so wichtiges Thema, über das wir mehr sprechen müssen. Ich biete keine wissenschaftlichen oder statistischen Fakten, sondern nur ein paar Sachverhalte, die mir wichtig sind. Was ist die MAP Community? Was können wir als Gesellschaft tun?

    Eure freundliche und konstruktive Meinung gerne bitte an @lunatic.booklover (Instagram)
    WICHTIGE SEITEN UND NUMMERN:
    Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530
    Für Kinder, Erwachsene, Betroffene und auch das Umfeld. Kostenlos und anonym.

    Folge 39 – Wie wird man eine Disney Prinzessin?

    Nicht jede Prinzessin in einem Disneyfilm ist eine Disneyprinzessin. Wieso ist das so? Und wo zur Hölle sind Anna und Elsa? Alles dazu in dieser Folge.
    Quellen: Wikipedia (Disney Princess), Disney Wiki (Disney Princess), Rotoscopers (Anna & Elsa Krönung), D is for Disney (Prinzessinnen Liste)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Disney_Princess
    https://disney.fandom.com/wiki/Disney_Princess
    https://www.rotoscopers.com/2020/04/01/elsa-anna-to-officially-join-disney-princess-lineup-in-virtual-coronation-ceremony/
    https://www.disfordisney.com/2020/07/02/disney-princess-list-official-complete/
    Instagram: lunatic.booklover

    Folge 38 – Hamilton. Musical.Revolution.

    Who lives? Who dies? Who tells your story? Seit dem 3. Juli kann man das Broadway Musical „Hamilton“ bei Disney+ streamen. Was dies für mich und für Musicals bedeutet und welchen Impact Hamilton auf Amerika, Repräsentation und die aktuellen Proteste hat, versuche ich heute kurz zusammenzufassen.

    Instagram: lunatic.booklover