• Lunas Launen

    Folge 52 – James Charles & David Dobrik: Das toxische Machtverhältnis von Influencer*innen und Fans

    TW: Sexuelle Gewalt, sexuelle Übergriffe gegenüber Minderjährigen

    Es gibt wieder Youtube-Geschichten. Allerdings sind wir leider wieder sehr weit von Gossip und Entertainment entfernt. Zwei der größten und beliebtesten Youtuber*innen werden ernsthafte Vorwürfe gemacht. Dies führt zu einer erneuten Diskussion über die Macht von Influencer*innen und auch wie Überlebende von sexuellen Übergriffen wahrgenommen werden.

    Video iNabber zu David Dobrik: David Dobrik: How He Enabled Horrific Crimes For Profit – YouTube

    Insider Artikel über Durte Dom: David Dobrik Vlog Squad Video Extra Says Durte Dom Raped Her (businessinsider.com)

    Video Drama Detective zu James Charles: James Charles: Nase länger als Pinocchio – YouTube

    Instagram: lunatic.booklover

    Folge 51 – Das Interview mit Harry & Meghan

    Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich ein flammender Fan der Royals bin und jedes Detail verfolge. Warum ich jedoch das Interview verfolgt habe und was ich an den Royals wirklich wichtig finde, erfahrt ihr in dieser Folge.

    Royal Netflix Tipps: Serie The Crown, Doku-Serie The Royal House of Windsor, Doku-Film The Story of Diana

    Instagram: lunatic.booklover

    Folge 49 – Disney & die LGBTQIA+ Community

    Bei Disney+ gibt es jetzt das Angebot von STAR und damit auch „Love, Viktor“, die Spin Off Serie zu dem Hit „Love. Simon“. Was das mit LGBT-Repräsentation in Disney-Filmen zu tun, hört ihr in meinem Podcast.

    Schaut euch unbedingt das Youtube Video „Evil Queens: A Gay Look at Disney History“ von James Somerton an:

    http://youtube.com//watch?v=Qvu84kjtGvE

    Instagram: lunatic.booklover

    Folge 45 – Der True Crime Hype

    Podcasts und Dokus über wahre Verbrechen sind total im Hype.

    Es war ein richtig stressiger Tag. Die Bahn kam zu spät und war voll, die Kunden hatten die nervigsten Anliegen und natürlich regnet es und man hat keinen Schirm dabei. So ein richtig blöder Tag eben.

    Was gibt es dann Schöneres, als sich mit dem Heißgetränk seiner Wahl und Kuschelsocken auf die Couch zu schmeißen, alles Negative da draußen auszublenden und sich anzuhören, wie ein Serienkiller seine Opfer brutal ermordet und die Leichen verschwinden lässt?

    Hauptquelle: True Crime: Warum wahre Geschichten so fesseln | MDR.DE

    Folge 27 – Das Phänomen Trash TV

    Es ist wieder soweit. Das Jahr beginnt und damit eine Welle bestimmter TV-Formate. Bachelor, DSDS, Dschungelcamp. All diese altbekannten Sendungen kehren mit neuen Staffeln und neuen Persönlichkeiten zurück. Zuhause auf den Sofas und auf Twitter treffen sich die Fans und auch Kritiker, um die Shows zu kommentieren, analysieren und ihren Senf dazu zu geben.
    Ich stehe draußen im Schnee wie ein Waisenkind aus einem Charles Dickens Roman und presse meine kalte Nase an die zugeeisten Fensterscheiben, um einen Blick in diese warme Welt zu werfen. Eine Welt, von der so viele behaupten, sie wären kein Teil von ihr und doch können alle mitreden.
    Die Welt des Trash TV.